Jetzt sind wir schon fast zwei Wochen unterwegs und Norwegen macht es uns sehr leicht zu entschleunigen – tolle, abwechslungsreiche Landschaften, Fjorde, Schärengärten, Sandstrände, steile Klippen, Berge und Schnee. Das Wetter hält ebenfalls, was man sich von einem Frühjahr in Norwegen verspricht: Temperaturen um den Gefrierpunkt mit ordentlich Regen und Hagel, kräftige Stürme und strahlender Sonnenschein bis fast 15 Grad wechseln sich beinahe stündlich ab.
Zu Beginn haben wir drei Tage in Oslo mit Sightseeing und Touri-Programm verbracht, bevor wir entlang der malerischen Südküste in Richtung Stavanger unterwegs waren. Zwischenzeitlich befinden wir uns bereits an der Westküste am Lysefjord und fahren Richtung Norden, um bald einige weitere Wahrzeichen Norwegens zu erkunden: Preikestolen, Trolltunga, Hardangervidda und Jotunheimen.
Für alles Weitere lassen wir ein paar Bilder sprechen:














Bis wir die Möglichkeit hatten, diese Bilder hochzuladen, sind ein paar Tage vergangen und mittlerweile waren wir bereits auf dem Preikestolen, aber dazu in Kürze mehr.
tolle Bilder, ein Trost aus Stuttgart, bei uns ist es genauso kalt. Grüßle Bernd
LikeGefällt 1 Person
Zwischenzeitlich konnten wir einige Sonnenstrahlen geniessen – hoffe ihr auch in Stuggi, insbesondere heut am Feiertag. Grüßle Martin
LikeLike
Wie wir sehen geht es euch allen gut. Emma hat ja besonders Spaß am Strand.
Wir freuen uns auf die nächsten Bilder.
LG
Sylvia und Hartmut
LikeGefällt 1 Person
………. bin auch dabei. Ich liebe Reise-Blogs! Was für ein Planungsaufwand, der sich sicher gelohnt hat! Bin irre gespannt auf die Mongolei/Kazachstan/Uzbekistan. Gute (weitere) Reise.
Gruß Sabine Janda
LikeGefällt 1 Person
Puh, Vorbereitung und Planung waren in der Tat anstrengend – wir hoffen, dass es sich alles auszahlt. 🙂 Auf Sibirien und die Länder um das Kaspische Meer sind wir auch mega gespannt… und aufgeregt!
Liebe Grüße nach Stuttgart
LikeLike
Man sollte ja nicht neidisch sein, aber nach dem Betrachten der tollen Bilder bin ich es schon,… zumindest ein bisschen.
Euch Beiden weiterhin gute Reise und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder,
liebe Grüße, Wolfgang
LikeGefällt 1 Person
Genießt die letzten Tage der Ruhe. Wenn es euch zunehmend die Nackenhaare hochstellt, so liegt das nicht an den fröstelnden Temperaturen, sondern an meiner nahenden Ankunft ]:->
LikeGefällt 1 Person
Je näher wir Bergen und dem 10.5. kommen, umso steiler stehen die Nackenhaare 😉
LikeLike