Über uns

thumb_IMG_5351_1024

Hallo! Hi! Hola! Привет!

Willkommen auf unserem Blog! Wir, das heißt Martin und ich (Pia) freuen uns sehr, dass ihr hier seid!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr:

-> interessiert seid an unseren Reiseerfahrungen durch Norwegen, Russland, die Mongolei, Kasachstan, den Iran, den Balkan und viele weitere Länder auf unserer Weltreise

-> fieberhaft überlegt, wie man sich in teilweise sehr fleischlastigen Ländern vegetarisch oder vegan ernähren kann

-> neugierig darauf seid, wie man 1 Jahr lang zu dritt auf engstem Raum zurecht kommt, denn unsere Hündin Emma wird uns begleiten

IMG_9634

-> aufmerksam verfolgen wollt, wo wir momentan unterwegs sind bzw. was ihr während eurer eigenen Reisevorbereitung beachten könnt

-> gespannte Yogis seid und verfolgen möchtet, wie sich Yoga in die unterschiedlichsten Situationen integrieren lässt

-> Teil unserer Familie oder unseres Freundeskreises seid und wir euch unseren Blog wärmstens ans Herz gelegt haben 😉

Im November 2015 haben wir (langsam) mit unserem Blog begonnen. Warum?

-> um unseren Traum einer Weltreise für uns selbst zu dokumentieren

-> einen Blog zu schaffen, der unsere Familien und Freunde darüber informiert, wo wir gerade sind und was wir erleben

-> um andere Reisende oder Reiseinteressierte darüber zu informieren,  was wir im Vorfeld und während unserer Reise beachtet haben, denn persönliche Erfahrungsberichte waren und sind nach wie vor auch für uns eine wichtige Informationsquelle

-> um zu vermeiden, dass wir nach unserer Reise mit einem 7,5h Diavortrag all unsere Liebsten vergraulen – wir wollen euch lieber aktuell auf dem Laufenden halten (der Diavortrag danach dauert somit nur noch 3,5h – versprochen ;))

Bild von uns

13 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Die nervigsten Kommentatoren auf solchen Blogs, sind ja diejenigen, die erst mal überall ‚Erster schreiben’…

    Gefällt mir

  2. Freu mich trotzdem auf den Dia Vortrag = versprochen 😜LG Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Die Würth Finance wünscht Mast und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

    Gefällt 1 Person

  4. Simone & Michael 16. März 2016 — 22:36

    Hallo Pia, hallo Martin,
    gespannt und auch ein bisschen wehmütig folgen nun auch wir Eurem Blog.
    Wir freuen uns, dass der Trailer mit Euch auf Tour geht und drücken die Daumen, dass Euer Konzept aufgeht und dass Ihr viele schöne Erlebnisse haben werdet.
    Grüsse von Simone & Michael
    (die Ex Trailerbesitzer ;-))

    Gefällt 1 Person

  5. Wir sind noch nicht ganz schlüssig über unser zukünftiges Fahrzeugkonzept.
    Daher werden wir an Pfingsten erst einmal ein integriertes WoMo auf Basis Fiat Ducato in der 6m Variante mieten und schauen, wie wir damit zurecht kommen. Für den Ducato gibt es ab 2017 auch ein Allrad Kit 🙂
    Alternativ dazu würde mir der Sprinter in 4×4 zum Selbstausbau gefallen.
    Momentan reagieren wir alle 4 beim Vorbeifahren eines Defenders immer noch mit einem lauten und langgezogogenen „Ooooooch…“ Der Trennungsschmerz ist noch nicht durch…
    Schöne Grüße

    Gefällt mir

  6. Hallo Ihr Zwei!

    Danke für den Link. Wir freuen uns wirklich auf all die tollen Bilder und Eindrücke aller Art, die ihr mit uns auf dieser Reise teilen werdet.
    Aufgrund eures Vorbereitungsstress, sind wir total happy über eure Entscheidung, uns vorher nochmal zu besuchen um unseren kleinen Schatz anzuschauen.

    Gefällt mir

  7. Glückwunsch und alles Gute, Martin – hoffe, Du/Ihr hattet einen tollen Tag (neben den vielen anderen tollen Tagen….)

    Gefällt mir

  8. Hallo Martin, altes Haus, hihihi. Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zu deinem ?? und viel Spaß noch. Hoffe Du hast es krachen lassen.
    Fühl dich gedrückt . Drück auch Pia und Emma 🙂 Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: