Homeping

= Home Camping.

Bääm – schon mal jemand in der eigenen Wohnung gecampt? Wir leben zwischenzeitlich ohne Bett, Sofa, Tisch, Waschmaschine usw. in unserer ziemlich leeren Wohnung… Zum Glück sind uns noch Küche und Fernseher geblieben. 🙂
Dafür fühlen wir uns wie früher zu Beginn der Sommerferien – mit dem Unterschied, dass wir unfassbare 12 Monate frei haben. Jetzt trennen uns nur noch wenige Tage von unserer Reise.

Folgende Punkte konnten wir zwischenzeitlich abhaken:

  • 12M-Russland-Visum ist da, ebenso die Carnet de Passages
  • Toyo und Trailer haben letzte Anpassungen bekommen: Hinterachs-Differenzialsperre ist repariert (Stellmotor defekt), TÜV und AU neu, neue Starterbatterie, Diebstahl-Abwehr installiert, Engel-Kühlbox angeschlossen und verbaut, Kompressor wieder einsatzbereit gemacht, Anhänger hat eine neue Kugelkupplung und Bremshebel bekommen (somit können wir den Kofferraum endlich komplett öffnen, wenn der Anhänger dran ist) und einige weitere Kleinigkeiten
  • Reiseapotheke zusammen gestellt
  • Büchervorrat aufgestockt
  • fehlende Ersatzteile gekauft
  • mit Trekking-Nahrung eingedeckt
  • einen Hunderucksack für Emma besorgt (vom Sofawolf zum Arbeitstier ;-))
  • Papierkram und Behördengänge: Versicherungen, Ummeldungen, internationale Zulassungen etc.

Am 8. April werden wir „obdachlos“ und starten von Heilbronn Richtung Thüringen, um uns von Martins Familie und Freunden zu verabschieden. Anschließend geht es am 10.4. über Schweden nach Norwegen – erstes Ziel: Oslo.

Bis dahin beschäftigen wir uns mit Packen, Packen, Packen, letzte Besorgungen machen und viel Abschied nehmen.

 

IMG_3285IMG_0521

IMG_0524

IMG_0514

IMG_3286

IMG_3280

IMG_3290

 

 

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Alexandra Günther 2. April 2016 — 21:26

    Jetzt ist es bald soweit, ich fieber richtig mit ☺.
    Aber ich bin traurig mich nicht nochmal von euch dreien verabschieden zu können. Ich freue mich schon aber jetzigen schon hoffentlich ganz viel von euch zu lesen.
    Liebe Grüße von uns Vieren 😊😊😊😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: